Elternberatung in der Kita Rasselbande

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 15.30 - 16.30 Uhr findet die Elternsprechstunde in der Kita Rasselbande, Ginsterweg 1 in Bad Vilbel - Dortelweil (Alt) statt.


Unsere Beraterin in der Kita Rasselbande



Liebe Eltern,
 
Eltern wünschen sich in der Regel, ihre Kinder zu selbstbewussten, und eigenständigen Persönlichkeiten zu erziehen, doch nicht immer ist es leicht, ruhig und gelassen zu bleiben. Unsere Kinder bringen uns ab und zu ganz schön an unsere Grenzen. Da hilft manchmal ein kurzes Gespräch, ein Austausch mit einer anderen Person, von der man sich verstanden fühlt. Und manchmal hilft es auch bereit zu sein, einen anderen Blickwinkel einzunehmen.
Dabei will ich Sie ebenso unterstützen wie bei der Klärung Ihrer Fragen im Bereich Erziehung oder auch bei Konflikten im privaten oder familiären Rahmen.
 
Mein Name ist Bettina Kreutz. Ich lebe in Bad Vilbel und arbeite seit 15 Jahren als Schulsozialarbeiterin in Karben, weshalb die Beratung von Eltern schon lange zu einem wichtigen Teil meiner Arbeit gehört.
 
Ab dem 15. August 2017 werde ich immer dienstags im 2- Wochen-Rhythmus in der Zeit von 15.30 - 16.30 Uhr in der Kita Rasselbande in Dortelweil und in der Kita Löwenburg in Gronau die Elternsprechstunde anbieten.
 
Ich bin geschieden und habe eine 21-jährige Tochter und einen 18-jährigen Sohn.
 
In meiner Arbeit als Schulsozialarbeiterin und in anderen pädagogischen Institutionen konnte ich viele Jahre Erfahrungen mit Kindern, Jugendlichen und Familien sammeln. Neben meiner Ausbildung als Diplom-Sozialarbeiterin habe ich 2014 die 3-Jährige Weiterbildung in Systemischer Therapie und Beratung mit der Anerkennung als Systemische Therapeutin/Familientherapeutin DGSF absolviert.
 
Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.
Ich freue mich Sie kennenzulernen!