Elternberatung in der Kita Trauminsel

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 15.30 - 16.30 Uhr
findet die Elternsprechstunde in der Kita Trauminsel, Willy-Brandt-Str. 11
in Bad Vilbel - Dortelweil (West) statt.

Unsere Beraterin in der Kita Trauminsel

Frau Schopf.jpg
   
Mein Name ist Ilona Schopf.
Ab dem 1. November 2016 werde ich in der Kita Trauminsel immer dienstags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Gesprächsraum im 1.OG die Elternsprechstunde halten.

Bis zum Oktober 2016 war ich im Kinder- und Familienzentrum in Frankfurt als Pädagogische Fachkraft mit Schwerpunkt Psychomotorik und Vorschularbeit  tätig.

Darüber hinaus bin ich seit nunmehr fast 4 Jahren wellcome-Koordinatorin für Bad Vilbel. Wir  unterstützen und beraten Familien im ersten Lebensjahr eines Kindes.  In diesem Projekt arbeite ich in guter & enger Kooperation mit dem Familienbüro der Stadt Bad Vilbel zusammen.

Meine Ausbildung als Erzieherin habe ich in Limburg abgeschlossen und anschließend die Ausbildung als Heilpädagogin in Rendsburg  absolviert. Einige Jahre später kam die Zusatzausbildung im Bereich Psychomotorik dazu.

Meine berufliche Tätigkeit begann ich als Leiterin einer Kindertagesstätte mit Hort und nach der Elternzeit leitete ich Spiel- und Psychomotorikgruppen für die Ev. Familien-Bildungsstätte Wetterau, in Bad Vilbel.
Seit mehr als 33 Jahren  lebe ich gerne in Bad Vilbel, bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.