Banner
 

Räumlichkeiten

Unsere Kindertagesstätte wurde mit vielen Ideen geplant und gebaut, wobei die Erfahrungen aus anderen Einrichtungen berücksichtigt wurden.

Der Architekt Alfred Möller entwarf ein sehr freundliches und helles Haus, welches mit verschiedenen Materialien und Farben ausgestattet wurde und nach modernsten ökologischen Gesichtspunkten (Erkenntnissen) erbaut wurde.

Die Gruppenräume/Funktionsräume (siehe pädagogisches Konzept) sind nach Süden ausgerichtet. Sie haben eine Galerie, eine Kindertoilette, eine Abstellkammer und einen separaten Zugang zum Außengelände. Die Räume bieten genügend Platz zum Spielen, Lernen und Bewegen.

Im Eingangsbereich befindet sich das Büro, ein Personalzimmer, ein Gäste-WC und eine Personaltoilette. Außerdem gibt es eine Kinderküche, Küche und Waschküche, einen Hauswirtschaftsraum, eine Bewegungsbaustelle/einen Mehrzweckraum und einen Werkraum.