Banner
 

Unsere Kindertagesstätte

Wir sind eine sozialpädagogische Einrichtung, deren Träger die Elterninitiative Heilsberg e.V. in Kooperation mit der Stadt Bad Vilbel ist.

1993 wurde die Elterninitiative Heilsberg e.V., aufgrund eines Betreuungsnotstandes, für Heilsberger Kinder im Kindergartenalter gegründet.

Die Zwergenburg konnte eröffnet werden. Zunächst in Räumen der Christuskirche im Grünen Weg. Bald konnte die Einrichtung sich jedoch vergrößern und zog in die Gartenstraße 10 in den Stadtteil Massenheim um.
 
Die Elterninitiative ist mittlerweile Träger von zwei Kindertagesstätten und betreut in der Einrichtung Villa Wichtelstein auf dem Heilsberg und in der Einrichtung Zwergenburg in Massenheim seit einiger Zeit auch Krabbelkinder.

Voraussetzung für die Aufnahme in diese Kindertagesstätten ist die Vereinsmitgliedschaft in der Elterninitiative von mindestens einem Elternteil.